Aktuelles

  • Mit einem schwer erarbeiteten 2:1-Erfolg gegen den ESV Ingolstadt (27:25; 33:35; 25:17) haben sich die Volleyballer des PSV zumindest für kurze Zeit auf den ersten Tabellenplatz vorgeschoben. Besonders heiß umkämpft war der zweite Satz, bei dem keine der beiden Mannschaften aufstecken wollte und in dem Punktestände deutlich über der 30er-Marke erreicht wurden. Obwohl in diesem Satz der ESV das glücklichere Ende hatte, ließen sich die PSVler im letzten und entscheidenden Satz nicht die Butter vom Brot nehmen. Klasse war auch die Stimmung in der Halle, die ganz besonders durch die zahlreichen Unterstützer beider Mannschaften hoch gehalten wurde.

  • Volleyball-Mixed-Saison ist gestartet

    Auf dem Staffeltag am 20.09.2018 wurden die Liga-Einteilungen und Termine für die kommende Saison verabschiedet. Danach spielt die Mixed-Mannschaft des PSV in der Liga 2b des BVV-Bezirks Obb-Nord. Das erste Heimspiel in der August-Horch-Halle findet danach am 26.11.2018 gegen den SV Ilmmünster statt. Wie bisher auch sind die Spielpaarungen und Tabellenstände auf der Seite der Volleyball Breitensportliga Obb Nord zu finden.

  • Wir sagen Danke zum Abschied

    Nach dem Neubeginn in Sachen Herren Volleyball beim PSV und nur einem Jahr Spielrunde heißt es Abschied nehmen. Im Mai letzten Jahres haben sich um Andreas Mühlbauer sen. aus dem Nichts ein Dutzend Volleyballer zusammengefunden. Das gemeinsame Saisonziel, der direkte Aufstieg wurde mit dem 1. Tabellenplatz auch erreicht. Damit hat sich das junge Team innerhalb eines Jahres nicht nur sportlich einen Riesenrespekt in Ingolstadt und Umgebung erarbeitet. Mit dem Beginn der Saison 2018/19 wird die Mannschaft nun unter dem Dach des TV Ingolstadt 1861 starten. Sie erwartet dort mehr Möglichkeiten für die Erweiterung ihrer Trainingszeiten, um ihre sportliche Entwicklung noch […]