In der Abteilungssitzung Basketball vom 01.10.2020 wurden einige neue Weichen gestellt.

Nach 5 Jahren an der Spitze tritt Peter Nagy aus persönlichen Gründen etwas kürzer und hat sein Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung gestellt.

Hierfür wurde Andreas Treß einstimmig von den anwesenden Basketballern gewählt.

Andreas und Peter bei der Übergabe des Abteilungsvorsitzes

In Zukunft möchte er den bereits eingeschlagenen Weg erfolgreich mit allen Basketballern gemeinsam beschreiten. Dafür steht sein Motto “Together as one”!

Ziele sind unter anderem, die Kinder früher für das Basketballspiel zu begeistern (U6-U10) und wieder einen “PSV Spirit” in allen Mannschaften zu entwickeln. Eine U18 soll es in der nächsten Saison ebenso wieder geben wie auch einzelne Individualtrainings.

Kurzfristig hat jedoch noch die Corona Situation Priorität. Das vorgestellte Hygienekonzept wurde ebenfalls verabschiedet und soll nun den anderen Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Hierbei wünschen wir uns, dass dieses Konzept auch gelebt und eingehalten wird, damit wir möglichst viele Spiele bestreiten dürfen.

Wir wünschen Andreas eine tolle erste Saison und bedanken uns nochmal herzlichst bei Peter für die letzten 5 Jahre.