Der PSV Ingolstadt steht für Fairness, Respekt, Wertschätzung, Integration, Inklusion und Toleranz. Rassismus widerspricht diesen Grundprinzipien zutiefst und hat keinen Platz, weder in unserem Verein noch in unserer Gesellschaft. Wir verurteilen jegliche Form von rassistischer Diskriminierung und Äußerungen auf das Schärfste.

Wir sind überzeugt, dass der Sport, Menschen unabhängig von Herkunft, Ethnie, Hautfarbe oder Glauben zusammenbringt. Wir setzen uns seit über 50 Jahren aktiv dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt und wachsen kann.

Über die Ereignisse des 27.01.2024 in Memmingen sind wir: der Verein, die Funktionäre und die Spieler zutiefst bestürzt. Die nach aktuellen Informationen durch eine Person aus dem Publikum getroffene Aussage widerspricht den Werten des PSV Ingolstadt und dieses Verhalten verurteilen wir zutiefst.

Wir glauben fest daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist und dass wir nur so eine bessere Gemeinschaft aufbauen können. Als PSV Ingolstadt werden wir uns weiterhin gegen jegliche Form von Rassismus einsetzen, sei es auf dem Spielfeld oder auch durch die Zuschauerränge.

gezeichnet der PSV Ingolstadt