Daumen hoch von unserer U12 🙂

Die letzten beiden Basketballsaisons haben wir noch mit einer Sondergenehmigung auf die hohen Körbe in der U12 spielen dürfen. Das ist jetzt vorbei! Im Frühjahr 2021 hat die Stadt Ingolstadt unserer Ballsporthalle auf 2,60m absenkbare Körbe auf dem Hauptspielfeld spendiert.

Damit sind nun ALLE unsere 10 KÖRBE in der Halle für unsere Kleinen von der U8 bis zur U12 auf 2,60m absenkbar. In den ersten Trainings konnten wir bereits einige positive Veränderungen unseres Spiels beobachten:

  • Es gab deutlich weniger Knäuelbildung unter dem Korb.
  • Es wurden mehr Würfe von außerhalb der Zone genommen.
  • Jeder Spieler ist nun in der Lage einen Treffer und somit sein Erfolgserlebnis zu erzielen.
  • Es macht allen Spielern und Trainern deutlich mehr Spaß.

Für die kommende Saison sind wir nun perfekt gerüstet.