Es ist vollbracht - PSV-Volleyballer steigen auf

Nach einer an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussphase der Saison 2023/2024 konnten sich die Volleyballerinnen und Volleyballer des PSV in der Mixed-Staffel 3A (BVV Kreis Nord) den ersten Platz und damit den Aufstieg sichern.

Als “Meistermacher” im Schlussspurt um die Tabellenführung zwischen PSV, ESV und DJK erwiesen sich letzendlich die Sportlerinnen und Sportler aus Unsernherrn. Sie vereitelten am 16.04.2024 mit dem Gewinn des 3. Satzes den Matchball des ESV, der bei einem 3:0-Sieg die Tabellenführung uneinholbar gewonnen hätte. Am Tag darauf erarbeitete sich der PSV mit einer konzentrierten Leistung gegen die starke Mannschaft aus Baar-Ebenhausen ein 3:0, was zumindest temporär die Tabellenführung bedeutete. Die Entscheidung sollte also im letzten Spiel der Runde am 22.04.2024 fallen. Und auch hier konnte Unsernherrn einen Satz gegen die DJK gewinnen, so dass der PSV aufgrund des besseren Satzverhältnisses von 20:10 sowohl gegenüber dem ESV als auch gegenüber der DJK schlussendlich im Vorteil blieb, obwohl beide Konkurenten im Saisonverlauf mehr Spiele gewonnen hatten.