von links nach rechts: Alex, Vitali und Marcel

Das sind die Nachrichten und Bilder auf die wir als Verein besonders stolz sind! In ihrer Freizeit haben sich Alex, Vitali und Marcel für den PSV zu Basketballexperten ausbilden lassen.

Zwei neue PSV Basketball Schiedsrichter

Alex und Marcel haben hierfür ihren LSE Schiedsrichterlehrgang Basketball erfolgreich absolviert. Hierzu mussten sie zunächst online die Basketballtheorie pauken und auch eine Online Prüfung bestehen. An den beiden Präsenztagen waren sie besonders aufmerksam und konnten so erfolgreich ihre Schiedsrichterlizenz erwerben. Was hat die beiden an der Ausbildung am meisten überrascht? “Der neue Blickwinkel aus den Augen eines Schiedsrichters auf das Basketballspiel hat definitiv unseren Horizont erweitert. Auch können wir manche Schiedsrichterleistung nun besser einordnen.” Wir wünschen den beiden gute Entscheidungen und entspannte Spiele als Schiedsrichter.

Ein neuer PSV Basketball C-Trainer

Vitali hat seiner D-Basketballtrainerlizenz ein Upgrade hinzugefügt und die C-Lizenz als Basketballtrainer erworben. Als waschechter Quereinsteiger in den Sport freut uns das ungemein, dass er seinen Trainerweg in den letzten Jahren erfolgreich bis zu diesem Level gestaltet hat. Aus unserer Sicht ist der Weg damit noch nicht zu Ende 😉 Im Gegensatz zur D-Trainerlizenz wird die C-Lizenz finanziell vom BLSV und der Stadt mit einer Übungsleiterpauschale gefördert. So profitiert auch der PSV von jedem ausgebildeten Trainer. Wir wünschen Vitali und seiner U14 eine tolle gemeisname Entwicklung in den Trainingseinheiten und eine erfolgreiche Saison.

Kommende Trainer- und Schiedsrichterlehrgänge

Für die nächsten Trainer- und Schiedsrichterlehrgänge haben wir bereits ein paar Kandidaten in der Pipeline. Aber davon kann man ja nie genug haben. Meldet euch bei Interesse einfach bei euren Trainern. Wir freuen uns über jeden, der sich persönlich weiterentwickeln und für die PSV`ler engangieren möchte.