Wir sind als Basketballabteilung in der glücklichen Lage, den Outdoorplatz des Christoph-Scheiner-Gymnasiums an der Jahnstraße nutzen zu dürfen. Mit 3 Basketballfeldern bietet dieser eigentlich optimale Bedingungen für gut organisierte Trainings mit vielen Spielern. Wenn da nicht unsere Körbe wären. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn viele Spieler plötzlich einen Dunking schaffen. Also haben wir die Höhen nachgemessen. Und siehe da:

2,87 m (-18 cm)

2,96 m (-9 cm)

Die richtige Höhe eines Basketballkorbes beträgt 3,05 m. Somit hatten wir eine Abweichung von 18 cm und 9 cm. Kurzerhand haben wir beschlossen, die Bretter selbst zu reparieren und auf die richtige Höhe zu hängen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nun sind 4 von 6 Körben wieder bespielbar. Somit 2 komplette Felder! Die restlichen Korbanlagen haben schon zu viele Jahre auf dem Buckel. Die können nicht mehr repariert sondern nur noch ausgetauscht werden. Hier werden wir mit den Verantwortlichen in den Dialog treten und unsere Möglichkeiten ausloten.Unabhängig von dem Ausgang der Gespräche ist der Platz nun ready für euch. Aber seht selbst:

neue Höhe 3,05 m